Sonntag, 24. Januar 2016

nv452 Alles in Ørdnung

1 Kommentar:

  1. Den deutschen Titel des Buches finde ich fast noch besser:
    Die letzte Generation
    Vergilbungstechnisch erinnert mich das Cover an meinen ersten SF Roman
    den ich mit 12 Jahren halbwegs verstanden habe:
    Die Leute von Santaroga von Franky Herbert,hat mich echt beeindruckt.
    Überthema wie so of ist die perfekte Gesellschaft wo die Menschen unter
    einem Gruppengeist stehen,also keinen eigenen Willen haben.Bei Herbert
    spielen ja immer Substanzen/Drogen eine Rolle wie das Spice in Dune.

    Cover mit Kubus:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/cf/TheSantarogaBarrier%281stEd%29.jpg

    Da fällt mir gerade dieses Wort 'Generation' auf,hat sowas technisches
    von Generator/Generieren-und wenn der Spritt/Batterie alle ist...
    na ja,den Arthur habe ich wohl zu unrecht vernachlässigt.

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen