Dienstag, 6. Mai 2014

Time Gal


Nur kurz zu diesem Video, zu diesem Videospiel, "Time Gal" spielt in einer Zukunft, in der Zeitreisen möglich sind. Also tut die Protagonistin, eine Reika Kirishima (霧島零香) - ich vermute mal auf der Jagd nach einem fiesen Endboss? Ja richtig, der Dieb Luda hat im Jahr 4001 eine Zeitreisemaschine gestohlen, siehe Dokumentation oben. Luda will die Weltherrschaft und zur Erreichung dieses Ziels die Vergangenheit verändern - wozu er die Maschine braucht.


Die Heldin trägt Blau und Rot. Das Logo von Spieleproduzent Taito zeigt das Dreieck / Pyramide. Die Heldin macht den Baphomet, im Zeig mit der Rechten nach oben. Darüber das Einauge (stilisiert, als Raumschiffhai oder sowas). Rechts im Bild hält ein Viech den Fuss raus: 3 Zehen.


Beginn des Intros, wir sehen das Portal bzw. den Ort der Maschine. 3 Wächter, wie die 3 (kleinen) Säulen im FM Tempel.


Die Ordnung des Bildes kommt bekannt vor.


Es geht um ein Portal durch die Zeit (= durch den Raum), es geht um eine Maschine.


Der Bösewicht bemächtigt sich der Maschine, sie beginnt zu strahlen, sie beginnt zu rotieren.


Gesetz Nummer 3: Der Bösewicht hat zu Lachen, wenn er besonders schurkiges tut. Er befindet sich zwischen zwei X, in XX, sie bilden ein Hexagon, das ist der Kubus, all das ist Saturn. Die Maschine öffnet ein Portal.


Die Farbe ändert sich nun auf Lila, dh.mE. dass das Gate geöffnet ist.


Das Portal, geöffnet durch Energie (Licht), die Funktion einer bestimmten Maschine, führt von einem Zeitraum in einen anderen Zeitraum.


Das Raumzeitportal, die Reise durch die Zeit, zeigt keine Spirale. Es sind Ringe. 




Der Sensemann ist anwesend, der Tod, das ist die Zeit, das Zeitliche. Das System. Taito bietet eine bestimmte Anzahl Sekunden Spielzeit für INSERT COIN, Taito verkauft einen Zeitraum. Hier ist Geld gleich Zeit und Zeit gleich Geld, je nach Perspektive. Dass die zeitliche Welt dem Tod gehört, dem Tod geweiht ist, das klingt sehr düster - aber es stimmt doch. Das ist der Lauf der Zeit. Das ist ganz normal. So ist das System, so ist das hier unten; man wird hineingeboren, man stirbt wieder weg, das geht jeder Blume nicht anders. Die Zeit dazwischen, die nennen wir das Leben. Wir nennen die Zeit Leben. Dramatische Pause.


Trägt dieser Charakter eine Augenklappe? Schau die Ordnung, mit ihm sind die Zwei, er ist in I-O-I, er ist der G, und sitzt er da auch noch auf einem Thron? Ich weiss es nicht, aber es muss sich wohl um einen der oder den Endboss unisono handeln.



Der Bösewicht lacht nochmal, zwischen den zwei Polen / Säulen, im Zentrum. Er trägt einen runden Anhänger, im Bild steht IoI.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen