Samstag, 22. Februar 2014

Geb

IOI, Geb im Zentrum.

In der ägyptischen Mythologie ist Geb der Gott der Erde und der Vater von Osiris und Isis. Geb ist der Vater aller Götter des alten Ägyptens.

"Geb wird menschengestaltig und mit grüner Hautfarbe dargestellt. Die meisten Abbildungen zeigen ihn unter seiner Schwester und Frau Nut (...) sowie mit einer Gans auf dem Kopf, weswegen er auch „Großer Schnatterer“ genannt wird. Bei der Gans, mit der er assoziiert wurde, handelte es sich um die Nilgans (...)" (wiki)

Das Symboltier von Geb ist die Gans, seine Farbe ist grün. Go Green:

"Mit Nut zeugte er die Götter Osiris, Isis, Seth und Nephthys. Alten Mythen zufolge zeugten Geb und Nut die Sonne und sind damit die Vorfahren aller ägyptischen Götter." (wiki) 
 
"Er schenkte den Menschen Bodenschätze, bewirkte aber auch Erdbeben. Getreide und Pflanzen wachsen auf seinem Rücken. Geb war die Quelle des Wassers und alldessen was die Erde hervorbrachte und somit der Fruchtbarkeitsgott." (wiki)

Vegetation und Getreide sind sein Steckenpferd; er ist Zerstörer des Alten (Erdbeben), Erhalter zugleich (Wasser), und Bringer des Neuen (Fruchtbarkeit). Geb ist der Vater aller Götter, des Herrschaftssystems; Hmmm...

"Geb (...) stand (...) für die göttliche Rechtmäßigkeit des Königtums. Der ägyptische König (Pharao) selbst wurde „Erbe des Geb“ genannt und saß angeblich auf dem „Thron des Geb“. Er brachte auch ein Ei hervor aus dem die Vogelgottheit Benu schlüpfte." (wiki)

Authorität. Dominanz. Das Recht: Geb gibt dem König das Recht zu herrschen, der Thron ist sein. Geb wird assoziiert mit einem Vogelgott namens Benu - und was repräsentiert wohl dieser?

"Benu war die Bezeichnung eines altägyptischen Totengottes." (wiki)

Tod. Benu repräsentiert den Tod. Geb hat also den Tod in die Welt gebracht (durch das Ei). Bei den Griechen hatte der Vogelgott Benu einen anderen Namen. Benu starb jeweils am Abend und wurde am Morgen wiedergeboren. Sein Name war: Phoenix. Geb und Tod/Wiedergeburt hängen zusammen, Geb und der Phoenix hängen zusammen. Diese Götter repräsentieren die Facetten das Diesseits, des Systems, als Entsprechung, es sind reine Abbilder, Götter von dieser Welt. Geb und der Phoenix. Falls es noch nicht klar sein sollte, so bleibt eine weitere Frage: Wer ist Geb?

"Die Griechen setzten Geb ihrem Gott Kronos gleich." (wiki) 

Geb ist Saturn.

Der Phoenix repräsentiert Ende und Neubeginn, den Kreislauf, in Bezug zu Saturn das wiederkehrende Goldene Zeitalter. Die NWO. Alles schon gesagt.  Das Siegel der USA, Vorder- und Rückseite zusammen, Pyramide mit Einauge und Phoenix (Adler), das ist Saturn. Der Herr über die Zeit; das System in Raum und Zeit, die Vergänglichkeit; der Besitzer dieser Welt hier unten, der irdischen Schätze. Das ist "in God we trust". Jehova-Elohim, wie ihn die Kabbalisten nennen. Auch El Shaddai ist Saturn, der Zerstörer, Beschützer und Schutzstern Israels.

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Beitrag, danke dafür!

    Passend dazu:

    http://www.myvideo.de/watch/9475703/Katy_Perry_Dark_Horse

    AntwortenLöschen