Freitag, 17. Februar 2012

Future in the Back - Teil 1: Saturn und Uranus


Das Schwerste ist immer wieder der Beginn von was Neuem, ein Satz muss her. Eine Brücke, ein Einstieg, ein Gate. Auf "Zurück in die Zukunft" konnte ich mir damals keinen Reim machen, - geht doch gar nicht. Dass der Titel aber stimmig wird, da im Rahmen der Handlung ein Sprung in die Vergangenheit vorangeht, auf den Trichter bin ich nicht gekommen. Heute les ich noch was weiteres in dem Titel, nämlich Holy Wood.


Der Film von 1985 eignet sich wunderbar zur näheren Betrachtung, er ist breit bekannt, und wenn ich nun frage: Kommen Freimaurersymbole in dem Film vor? Dieser Streifen ist getränkt damit! Es ist eine Parade der üblichen Verdächtigen, ein Spiel in den Farben der Freimaurerei, Blau und Rot. Eine beispielhafte Szene:


Die fiktive Geschichte spielt während einer Bürgermeisterwahl, ein Goldie Wilson stellt sich zur Wiederwahl. Nur ein Wahlplakat. Nein - Kulisse, Bühnenbild, ich komme gleich drauf zurück. Im unteren Teil des Plakates sehen wir 3 Schlagworte, auch die Freimaurerei orientiert sich an 3 Schlagworten, symbolisch für eine Ordnung:


Moment, falsches Bild. Auch die Freimaurerei orientiert sich an 3 Schlagworten, symbolisch für eine Ordnung:

 "Goldie" repräsentiert das 1-durch-3, das Zentrum im 3-eck; Baby-Luzifer im Dreieck (Münze links) ist "Goldie" Wilson. Um ihn rum der Rahmen des Geschehens (Bild oben), gehalten in Rot und Blau, den Farben der Freimaurerei. Was verbindet die "Gegner"? Das Pentagramm, als Zeichen des gemeinsamen Geistes. NB - das Pentagramm ist das häufigste Symbol auf den Nationalflaggen dieser Welt


Die Farben sind das Eine, doch da ist noch viel mehr: 1985 wurden Filme quasi noch von Hand gemacht, die wenigen Special-Effects sind als solche noch deutlich vom Rest des Materials zu unterscheiden. Heutige Produktion sind ja ein einziger Spezialeffekt von Anfang bis Fin, und die schöne Welt eine grüne Wand. Hier wurden noch richtige Kulissen gebaut, ein künstlicher Dorfkern errichtet. Alles, was wir in diesem Film zu sehen kriegen, soll auch zu sehen sein, und wurde genau dafür gemacht.

Für Neuleser: Ein Film ist ein Theaterstück, die Hintergründe stellen die Kulissen dar, den Rahmen des Geschehens, ohne den die Geschichte gar nicht funktionieren kann. Statt einer Bühne ists die Leinwand, mit hunderttausendmal mehr Möglichkeiten zur Inszenierung der immer gleichen Themen - das ist im Wesentlichen der einzige Unterschied zum klassischen Theater mit den immer gleichen Themen. Das äussere Erscheinen einer Geschichte in Szenenbildern, die jeder sieht, das sind nur Entsprechungen. Ein Bühnenstück, oder ein Film, lebt im Geist der eigentlichen Botschaft, die der Macher zu vermitteln wünscht. Das ist der Grund, weshalb Menschen überhaupt ein Theater machen. 

Ein Film will Verhältnisse darstellen. Und man kann der NWO Thematik gegenüberstehen wie man will: es ist Fakt, dass in Holywoodfilmen, und damit sprechen wir vom Epizentrum der Unterhaltungsindustrie,  Symbole der Freimaurerei gezeigt werden. Völlig unabhängig von Thema und Sparte des jeweiligen Films. Das spielt auf Studioebene, wie die Verleihung der Oscars(TM). Hollywood stellt einen Mikrokosmos der Scheinwelt, der Traumfabrik in der wir leben dar. Man wagt ja gar nicht einzugestehen, wie sehr einem die Media prägt, bis hin zum ausgerichteten Verhalten; und weil es funktioniert, ist die Media voller Werbung.

Wir sind im Arsch. So richtig im Arsch. Und womit die Gojim gefüttert werden, auch das stellen sie noch und nöcher dar, es bereitet den Createurs de Realität eine diebische Freude.

 
Der ganze Film spielt in einer künstlich errichteten Umgebung,  und in einem Theaterstück, das Millionen von Dollars kostet, und Szene um Szene x-fach abgedreht wird, steht nichts zufällig auf der Bühne, ist nichts zufällig im Bild, und sieht nichts "zufällig aus wie" - es SOLL so aussehen, es SOLL entsprechen, dafür ist es gemacht. Ich schicke dieses voraus, denn es gibt vieles zu zeigen!

Im Zentrum des Films steht die Illumination, Luzifer, repräsentiert durch die Sonne, die sich im Zentrum des Dorfplatzes befindet (Bilder folgen). Die ganze Handlung, abgesehen von wenigen Seitenszenen, dreht sich tatsächlich um dieses Zentrum herum, bis zum grossen Finale. Wenn man nicht drauf achtet, fällts einem kaum auf, es ist fantastisch gemacht. Der Regisseur zelebriert die Rotation um die Sonne, und lässt den Helden (Saturn, Bilder folgen) gar auf einem Rollbrett im Kreis fahren. Rundherum um das Freimaurerportal.


Zwischen dem Pentagramm-Resonanz-Freimaurerdreieck (kleines Bild) auf Säulen, und der "Uhr" an Position des Allsehenden Auges, wird ein 100% symbolischer Bezug zur Sonne (= Osiris) dargestellt, wie noch zu sehen sein wird. Und zum Zeitpunkt des Rituals gleichsam zur Nacht (= Isis, Bild oben).

Das Auge im Zentrum (Uhr) repräsentiert natürlich die Verbindung Horus bzw. den Antichrist. Und das ganze Theater hat einen rituellen Bezug, es geht um ein GATE, ein "G-8" Ritual (wie 9/11 für die NWO, wir werden all die Synchs sehen, bei exakt 88 mph öffnet sich das "Zeit-Gate" ).


Jetzt sind wir in Stimmung - das alte Logo von Universal Pictures zeigt zwei sich überschneidende Kreise, Isis bzw. "V". Wir finden auch oft Mariendarstellungen, umgeben von dem bzw. im Rahmen dessen, was das Zentrum der Überschneidung darstellt. Auch sehen wir: die 8.

Mir scheint, hier wird ebenfalls etwas G-8 resonierendes dargestellt - und das syncht zum neuzeitlichen Logo von Universal, das eine illuminerte Welt zeigt. Dazu muss vieleicht gesagt werden, dass das, was SIE "Licht" nennen, im christlichen Verständnis "Finsternis" genannt wird.


Wenn genug "Licht" in der Welt ist, wird der Antichrist erscheinen, sobald die Zeit reif ist.

Der Film beginnt in einem Raum voller Uhren.


Es geht um die Reise "durch die Zeit", und damit gemeint ist die lange Reise in die NWO, durch die Zeitalter. Es ist "das grosse Werk", darum finden wir all ihre Symbole im Film. Die Reise in die NWO, das finale Weltreich unter dem Antichrist, herbeigeführt durch Rituale - genau das wird dargestellt, und wer das bereits jetzt für absurd hält, hat noch nicht Begriffen, dass diese Unternehmung, dieser Plan, der Grund für das Weltgeschehen ist. "Das grosse Geheimnis", das Heute keins mehr ist, so wenig wie die direkte Verbindung zu den "Auserwählten", die bekanntlich Hollywood kontrollieren. Wer sonst. Das ist Fakt, und wer sich mit den FM beschäftigt hat weiss zudem, dass die Freimaurerei ein "SpinOff" der Kabbalah-Lehre ist, und überdies, wer der Papi der Kabbalen ist. Und ich gehe (für mich) davon aus, wenn ein Puzzle aus lauter Einzelstücken sich zu einem ziemlich klar erkennbaren Bild zusammenfügt - dann kann das Ergebnis nicht kreuzfalsch sein. 

Die Eule erscheint gleich zu Beginn des Films (auch der Schriftzug "Elite" erscheint während des Films auf einer Werbetafel), und gibt mE den Hinweis darauf, dass der Inhalt dieses Werks eine okkult-solide Basis hat.


Der Hauptcharakter markiert gleich zu Beginn, die illuminierte Spitze der Pyramide. Die Energie, die er benötigt um "in Zukunft zu sein", kommt "von oben" (Blitz), über das FM-Dreieck und dann über zwei Säulen, in deren Zentrum sich das "G8" bei 8-8Mph öffnet. Auch das wird alles noch zu sehen sein, diese Ordnung ist bestens bekannt.


Nebst der erwähnten NWO Symbolik sind auch die typischen Holy Wood Referenzen reichlich im Film vertreten. Wie oft kommt wohl das Wort SEX vor? Gleich in der nächsten Szene zum ersten Mal, mit direktem Bezug zur Gitarre als Phallus Symbol. Da fragt man sich natürlich, ob womöglich auch dem Lautsprecher (Bild oben) eine sinnbildlich Bedeutung zukommt.


Der Held will rocken, und weil er die Musik ganz doll lieb hat (er dreht den Verstärker voll auf), gibts eine Explosion. Hüstel.


Im Film kommts klarer rüber, die Gitarre repräsentiert seinen "Obelisk", und was steht da in der Zeitung zu lesen? SEX. Man kann sich vorstellen, dass zB gerade so eine Szene x-fach gedreht werden muss, bis das so zu passen kommt. Und der Schauspieler weiss ganz genau, was er hier darstellen soll, worauf es ankommt.


In dieser Szene gehts um Analsex mit Michael J. Fox, und was auch immer das genau bedeuten soll - es gibt weitere Referenzen, hier eine Szene, die gegen Ende des Films zu sehen ist:


Nicht was, sondern WER ist hier ein "Bluebird Motel"? ITK7 würde wohl schreiben "Pimpin' ain't easy'"


Projekt Bluebird ist eine der vielen Verbindungen zwischen dem leuchtenden Pentagramm Stern Hollywoods, und dem US Verteidigungsministerium Pentagon, dem finsteren Zentrum eines Pentagramms. Es stellt sich die Frage, welche Dienstleistung "Stars" neben der Kamera erbringen, in wieweit grosse "Hollywood Mogule" darin involviert sind; was es heisst, "dem Teufel die Seele zu verkaufen", denn das tun "Stars", aber es ist eine Entsprechung. Es bedeutet, sie gehören dann jemandem. Jemandem "im Club". Ich denke nur laut - und dabei auch daran, dass Weltbühnenerfolg keine Frage des Talents ist, sondern der Motivation.


Drei-Pyramiden-Markierung an der Säule (Bild 1), auf Bild 2 erscheint der Held zum 1.Mal im Dorfkern, um dessen Zentrum kreisend der ganze Film spielt, in Vergangenheit und Gegenwart. Er fährt auf einem Rollbrett, und passiert dabei einen Eingangsbereich mit zwei Säulen plus FM-Dreieck = Markierung.


Das nächste Symbol ist das Logo von Texaco (Bild 1) - ein Pentagramm mit Tau bzw. einem Hammer drin. Knick-Knack.

Kein Ritual ohne Pentagramm, der Zeitsprung findet in dieser Kulisse statt. Und Bild 2 zum gleichen Thema, es ist im Film besser zu sehen als auf dem Bild - der Star hebt die Hand zum Grusse. Aber er winkt nicht etwa auf Höhe Tanzlokal, sondern schon zuvor. Das Fitnessstudio dient der Abkenkung, der Gruss gilt nicht den für die Handlung unrelevanten Personen hinter dem Fenster.


Merke dir die Position, es ist das Haus links daneben, auf dessen Höhe er grüsst. Und wegen sowas kommt man hier her - Diese Szene ist etwa 10 Minuten später zu sehen:


Rechts das Fitnesstudio, und links danben: "The Third Eye" ("Das Dritte = Allsehende Auge").


100% eindeutig das Allsehende Auge im Dreieck (666), zu 100% ist jeder Zufall ausgeschlossen, die Kulissen sind extra erstellt worden. Auf der Tür zum Laden noch einmal das Auge im Dreieck. Einem Freimaurer werden all diese Dinge auffallen, er atmet diese Symbole, die "geheimen" / trickreichen Signale - dem "profanen" Zuschauer hingegen fällt es nicht auf, denn dieser schaut auf einer ganz anderen Ebene zu. Mit Signalen erkennen sich FM gegenseitig, und sie sind geil auf diese Dinge - weshalb sollten sie in Filmen damit zurückhalten?

Nur weil diese Dinge für uns, die wir uns damit beschäftigen, "offensichtlich" erscheinen, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass alle es sehen können. Man kann lernen, "neue" Dinge zu sehen, dh. Dinge, die einem zuvor nicht bewusst waren. Aber was einem einmal bewusst geworden ist, das kann man dann nicht länger übersehen. Das "Cypher-Problem" (Matrix 1). Wer zB nicht lesen kann, kann Worte ansehen, ohne sie zu lesen und zu erkennen. Versuch du das mal! Wer lesen kann, erkennt die Worte sofort, ganz im Gegensatz zum Analphabeten. Und so ists mit den Symbolen, und mit allem anderen auch in der Welt bzw. im Leben:

Es ist eine Frage des Bewusstseins; denn der Zugang führt über das Bewusstsein. Wir bewegen keinen Körper durch den Raum, das erscheint nur so. In Wahrheit bewegen wir uns im Geist, im Bewusstsein, darum lebt ein jeder in seiner eigenen Welt. Die "gemeinsame" Welt, die "eine Erde", ist ein Kompromiss, nichts weiter. Und wir haben da einen überaus schlechten Feriendeal gemacht. Wobei es natürlich nicht so ist, dass man etwa gefragt würde. Nein, man hat sich zu integrieren, das lernt man, und das, was alle Wissen, in der Schule noch dazu, das läuft soweit alles ganz normal. Am Sonntag ist Kirche, da freut sich dann... den sie "Gott" nennen, und am Montag gehts mit dem Sinn des Lebens weiter.

Ich glaube, und das glaube ich wirklich und wortwörtlich: einen verrückteren Platz wie unter den Menschen auf dieser Erde, das gibts im ganzen Schöpfungsraum nicht.


Der Held trägt eine blaue Jacke und einen roten Rucksack, und befindet sich in dieser Szene auf gleicher Höhe mit dem Allsehenden Auge.


Dazu ist er in NIKE Schuhen unterwegs, der Nike "Swoosh" symbolisiert die Ringe des Saturn. Auf seinem Brett (Unterseite) befindet sich der Schriftzug VALTERRA, hier deren Logo:


Zweifacher, direkter Link zwischen Saturn und dem Helden des Films.


Und es gibt weitere Synchs, zB die wöchentlich erscheinenden Dorfzeitung trägt "Saturday ..." im Titel, der Held hat sie bei Gelegenheit in der Hand. Samstag ist Saturn-Tag. Das Ritual des Zeitsprungs "Zurück in die Zukunft" findet an einem Samstag statt. Durch den Verlauf der Handlung rotiert / kreist der Held um das Zentrum des Dorfplatzes. Das Zentrum repräsentiert Luzifer, bzw. die Sonne:




Abermals trägt er Rot und Blau. Die Informationstafel (!) befindet sich im Zentrum des Dorfplatzes, vor dem "Uhrenturm". Ein Freimaurerportal. Klar zu sehen am unteren Rand der Tafel (Bild 2), das Sonnensymbol, häufig so anzutreffen an Freimauererbauten, siehe "Pharaonenshow". Natürlich eine Variation hiervon:


Die geflügelte Sonnenscheibe, was uns zurückbringt zu Madonna 2012. Und wie gesagt, die Reise durch die Zeit, die in diesem Film thematisiert wird, meint eigentlich die Reise von "Mystery Babylon" durch die Zeitalter, die lange Reise mit Ziel NWO. Bereits bei den Sumerern, 4000 vor Christus, taucht dieses Symbol auf, und es ist 6000 Jahre später in FM-Tempeln der Gegenwart präsent, um nur ein Beispiel zu nennen. Das sind Fakten, auf Fakten liegt die Betonung in diesem Beitrag - und wie diese einzuordnen sind, das ist die Frage, mit der wir uns beschäftigen. Was ebenso Fakt ist:

die Verehrung dieses - was auch immer - hat überhaupt nichts mit Christus zu tun, es ist heidnisch. Und die Scheinwelt, die wir als Sklaven beleben, ist ein Heidenreich.

Und das heisst: wir werden beherrscht von falschen Herren, die in Wahrheit weder Macht haben noch der Herr sind. C'est ca. Spreche ich die Wahrheit, wir wissen es nicht, ich glaube Ja. Ich würde sogar sagen, es ist Sonnen-klar, was mit uns getrieben wird.


Ja der kommt mir gerade recht, der Mountain Jew, nur ein Spässchen. Was die Szene im Film soll bleibt schleierhaft, offenbar soll lediglich das "Mountain Dew" Logo in die Kamera gezeigt werden. Im übrigen nur eine von zahlreichen Produkteplatzierungen, nebst Burger King, Pepsi, Good Year, AIWA, Kellogg's, ... 


Die Schule ist mit Inschriften bereichert, ua mit der Markierung "OZy Wizard". Was das genau soll, kann ich nicht sagen, aber es spielt in der gleichen Liga wie das "Bluebird Motel". Das sind MK Themen, womit ich mich hier nicht beschäftige. Celtic Rebel hat das in einer kürzlichen Radiosendung ganz richtig erwähnt: die viel grössere, die eigentliche Manipulation / Kontrolle geht von der Media selbst aus, und ist auf uns, die Endkonsumenten, zielgerichtet. Dafür benutzen sie ihre Puppen. Nicht "die Stars" sind das eigentliche Ziel, sie werden benutzt - WIR sind das Ziel. Die Masse. Und dass wir zur Masse gehören, beweisen wir, die Beherrschten, zB mit jedem abgegebenen Stimmzettel auf Aufruf des lokalen Herr-schafts Darstellers; Denn dieser spricht ausschliesslich zur Masse - aber das nur NB. 


Die Schule ist einer der wenigen externen (dh. vom Sonnenumlauf getrennten) Spielorte, dafür umso reichlicher dekoriert: Der Direktor trägt eine Pfeiffe um den Hals (voll normal ey, Bild 1), erinnert an den V-Kragen der FM Uniform. Er reicht dem Helden mit zwei Fingern ein Papier (Bild 2), die Geste erinnert an Baphomet. Der Boden der Schule zeigt ausserdem ein Schachbrettmuster, was aber erst später zu sehen ist:


Und wenn es dann schliesslich soweit ist, wird gerade dem Vater des Helden (in der Vergangenheit) in den Hintern getreten. Freimaurer habens mit dem Hintern! Merk dir das, achte auf die Homo-Referenzen in kulturbefreiten Ami-Komödien und gleichgeistig entarteten Serienproduktionen, achte darauf, und auf den bekackten Schachbrettboden, der in dieser Sphäre garantiert auftaucht. Erkenne den BIG Lebowski, Dude.


Vieleicht erinnert sich noch jemand an die Simpsonfolge von Homer bei den Steinmetzen? Tss, wo sind wir hier, natürlich kennst du sie. Da wird dann "gepaddelt".  


Denk denk denk...


Da ist "die Gitarre" schon wieder, als Symbol (Bild 1), neben ihm im Bett (Bild 2). Was stellt der Held hier dar? Oh, er wacht nur gerade auf, hat geschlafen. Die Sub-Version sagt was anderes.



"Back" heisst "Zurück", jedoch ebenso "Hintern", Baby got Back, was dem Pfeil im Filmlogo eine ganz eigene Note verleiht.


Gemäss Quentin Tarantino ist Subversion das beste überhaupt am Filmemachen, die Idee des Ganzen.


Diese Szene oben ist aus seinem Film Pulp Fiction. "The whole idea is subversion. You want subversion on a massive level" - erklärt Tarantino, und preist das dementsprechend seiner Meinung nach beste Drehbuch aller Zeiten: "Top Gun".



Zurück in die Schule, da gibts Küsschen:


Und der Held spielt mit seiner Gitarre.


Jawoll, die volle Ladung. Und wo wir schon beim Thema Subversion bzw. Homo-Sexuelle Andeutungen sind, und dieser Film ist wirklich voll damit, hier eine weitere Szenenfolge:


Dr.Brown kommt aus einem Haus und mustert irgendwas ungesehenes in der Höhe. Soweit der Schein - tatsächlich interagiert er aber mit dem Hintergrund, dem leuchtenden Symbol. Subversion.


Braucht dieses Szenenbild eine Erklärung? Das ist grosses Kino!


Wir werden später (im 2. Teil) sehen, dass diese Leuchtreklame nicht nur als Penis-Symbol, sondern ebenfalls als "9" benutzt wird, wenns um die Darstellung von 9/11 geht. Dazu später mehr, aber wohin zeigt der "Pfeil" eigentlich?


Es nimmt kein Ende, das Lichtspielhaus im fiktiven Ort heisst "Essex",


und da ist Szene um Szene mit dem gleichen Unterton...


Ich habe gewarnt, sich dieser Dinge bewusst zu werden, versaut den Media-"Genuss". Kindheits-Romantik bisweilen, was einmal mehr demonstriert, wie wir durch die Media geprägt werden. Viele meiner positiven Kindheitserinnerungen stehen irgendwie im Zusammenhang mit Trickfilmserien, wie krank ist das? Das ist die Realität! In unseren Köpfen! Nicht nur dieser Film ist voll damit, Homo-Referenzen finden sich in nahe jedem Mediaprodukt, und das hat eine lange Tradition. Die heutige Darstellung ist natürlich viel platter als damals.


Weiter gehts in Teil II der Serie,
Fertigstellung wie gewohnt bis Demnächst.

6 Kommentare:

  1. Gestern habe ich mal wieder einen Witz für meine Freundin gerissen:
    Wir auf der Fahrt im Auto und eine ältere Frau überquert die Straße. Ohne groß nachzudenken beschleunige ich demonstrativ. Wir beide lachen.
    Danach taucht bei mir die Frage sogleich auf:
    Ist es wirklich lustig, den bösartigen, sinnlosen, kaltblütigen Automörder zu mimen?

    Wieso finde ich das auf halb- bzw. unbewußter Ebene witzig? Vermutlich eine Auswirkung meiner Programmierung durch die Unterhaltungsindustrie seit meiner Kindheit, war dann meine These...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tönt ziemlich schräg, Mann. Sowas würd ich nie reissen. Ich denk mal die Oma fands auf gar keiner Ebene witzig.

      Aber den 2.Teil find ich einen interessanten Ansatz, denn wir werden durch die Media geprägt. Man orientiert sich halt, daran ist nichts falsch, aber SIE nutzen es schamlos aus.

      Ein Kollege von mir, der "How I met your mother" und insbesonders den Charakter Barney unheimlich toll findet, hat sich kürzlich einen Anzug mit Krawatte gekauft. Passt überhaupt nicht zu ihm, aber... so wirkt sich Programmierung aus. Selber merkt man es gar nicht.

      lg

      Löschen
    2. Ach, das Beschleunigen war nur angedeutet für meine Freundin. Die gute Oma wollte ich nicht verängstigen.
      Ich bin eher bemüht einen wahrhaft christlichen, brüderlichen Umgang mit meinen Mitmenschen zu pflegen, so schwer das auch manchmal fällt.

      Aber ja, selbst der Humor, das, was viele als die menschlichste Eigenschaft gern bezeichnen, ist wohl weitestgehend programmiert. Eigentlich verwundert es nicht, da das Gehirn am Leichtesten und Nachhaltigsten lernt, wenn starke positive Emotionen mit dem Gelernten einhergehen.

      Löschen
  2. Claudio, du hast wirklich ein unglaublich überragend scharfes Auge und siehst Dinge die mir nie im Leben aufgefallen wären. Die ganze Symbolik in Filmen, Musikclips und Logos sind mir zwar durchaus bewusst gewesen, doch mit einer solch komplexen und strukturierten Propaganda oder eben Subversion, hätte ich nie und nimmer gerechnet.

    Die Frage die sich mir jetzt jedoch stellt, ist folgende: In wie fern hat den eine solch unterschwellige Subversion einen Einfluss auf einen mehr oder weniger geistig stabilen, fundierten und selbstbewussten Menschen?

    Natürlich, da wäre zum einen der Bewusstseinszustand während des Fernsehens, welcher gut und gerne dem Alpha-Bereich zwischen 8-12 Hz zuzuschreiben ist, dieser ist für die Mentale Programmierung überaus gut geeignet, da die Grenze zwischen innerer und äusserer Welt oder Bewusst und Unbewusst zu verwischen beginnt.

    Ich bin mir jedoch absolut sicher das meine Ansichten, Glaubenssätze und Überzeugungen nicht durch solche Falschspielertricks beeinflusst werden können, so weiss ich jedoch nicht wie es mit dem Durchschnittsmenschen aussieht.

    Was mir jetzt allerdings auffiel, während ich diesen Text schrieb und länger darüber nachdachte, ist folgendes: Immer kurz nachdem ich einen Film oder eine Serie gesehen hatte tauchte in mir der
    Gedanke im übertragenen Sinn, „Materialismus ist doch gut“, auf, wie auch, „abgewandt vom Glaube“, was zum Glück jedoch keine Minute anhielt.
    Das ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen, denn ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht hatte.

    Schon merkwürdig was sich beim genaueren überprüfen so ergibt, in Zukunft werde ich während und nach einem Film meine Gedanken etwas genauer unter die Lupe nehmen und das ganze ausführlich dokumentieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo aeon,

    "In wie fern hat den eine solch unterschwellige Subversion einen Einfluss auf einen mehr oder weniger geistig stabilen, fundierten und selbstbewussten Menschen?"

    Das weiss ich nicht, aber ich denke, dagegen ist niemand immun. Was wir wahrnehmen, bewusst und unbewusst, bleibt ins uns selbst nicht ohne Wirkung. Und unsere Wahrnehmung wird zu einem mächtig grossen Teil von der Media für uns geschaffen, wir konsumieren die Media.

    Aber ab dem Moment, in dem man diese Dinge realisiert und wahrnehmen kann, nimmt man sie zumindest bewusst wahr, riecht die Manipulatoren am Werk, und kann den inneren "Bullshit-Filter" aktivieren. Das macht die Medien nicht besser, aber sie verleiden einem.

    Sieht man sich zum Beispiel "Big Bang Theorie" bewusst an, wird man leicht erkennen, dass hinter all den Sprüchen der gleiche Geist steht, eine Agenda, die "spielerisch" rübergebracht wird. Das Muster wird sichtbar.

    Was die Macher solcher Serien im Sinn haben ist, dass die Zuschauer sich mit den Helden identifizieren. Und Teile dieses Wesens für sich sich übernehmen. Immitation. Und ich sprech da aus eigener Erfahrung als unbewusster Mediakonsument, man immitiert was man toll findet. Letztlich werden wir programmiert, darum heissts ja Fernsehprogramm. Da läuft ein Programm, und das Programm ist die NWO Social-Engineering-Agenda, verkleidet in hunderte "Formate". Es spielt keine Rolle, wieviele Kanäle man empfangen kann, es läuft überall der gleiche Mist und Werbung dazwischen.


    lg

    AntwortenLöschen
  4. Und natürlich gewann dieser Film den
    "Saturn Award" ...:-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_Award_f%C3%BCr_den_besten_Science-Fiction-Film

    Und überhaupt ganz interessant, welche Filme alle diesen Award erhalten.

    Have a nice "Sunday" :-)

    AntwortenLöschen