Sonntag, 29. Januar 2012

2012: Createurs d'Offenbarung


"Offenbarungen" heisst der neueste Teil des Zombie-Survial-Spiels Resident Evil (sinngemäss etwa 'vom  Bösen bewohnt') für den Nintendo 3DS, ist am Samstag auf den Markt gekommen - 2012, was geht ab. Bereits das Titelbild ist eine Offenbarung: direkte Verbindung zwischen dem Bösen (Evil) und dem Allsehenden / Einauge.


Wer sonst nichts zu tun hat und ohnehin an frühmorgendlicher Bettflucht leidet, kann auch mal den halben Morgen über in der virtuellen Nintendo Spielothek wühlen. Es gibt da diesen Adapter, der fasst 4GB Spiele auf einem Spielemodul, das ist ganz praktisch. Allerdings wollte ich nicht spielen, sondern die Logo's der Entwickler betrachten, die jeweils vor dem Spiel kurz gezeigt werden:

Einauge als 666 // Aufgehende Sonne (Lucifer Rising), Pyramide im W

"Spellbound" entspricht etwa "in den Bann gezogen", auch "Begeisterung" geht in die gleiche Richtung. Im okkulten Kontext werden diese dahergesagten Worte weit gewichtiger, und ein gutes Spiel kann einem durchaus in Beschlag nehmen. Auch im Kino kann dieser Effekt eintreten, zumindest hab ichs bei mir schon festgestellt. Ein beinahe hypnotischer Zustand. Sollte es nun beunruhigen, die üblichen Verdächtigen in Logos von Spielentwicklern zu finden? Mehr, als die Referenzen in Hollywood Logos? Oder jene in der Musikindustrie? Oder, oder, oder? Nein.

   Ich denke, DAS ist die richtige Perspektive:


Und um es wieder einmal klar zu sagen: meine Meinung. Meine Sicht der Dinge. Meine Weltanschauung. Mein Glaube. Und nach dem, was mir bekannt und bewusst ist, ist das was ich hier schreibe, korrekt und stimmig. Mehr kann man von mir und diesem Blog nicht erwarten. Wem das zu wenig oder zu verrückt ist - ärgere Dich nicht, geh einfach weiter.


Der Schlachthof ist von Aussen angeschrieben, und doch gehen die Schafe rein. Können sie etwa nicht lesen? Nein, Tiere können nicht lesen. Sie würden sich weigern zu glauben, dass es in dieser Welt überhaupt etwas zu lesen gibt, geschweige denn Schriftzeichen existieren. Sicher, da ist was, sich wiederholende Muster, aber das ist ohne Bedeutung.

"M" markiert + 3x Pyramide // ISIS
3x Pyramide // 3x Pyramide von oben
Einauge im Licht / Allsehendes Auge // 666

"Most Wanted", da ist wieder diese krude Humor. Betrachtet man die Welt, oder besser: das Spiel, das mit uns getrieben wird, einmal genau, wird es da nicht gewissermassen selbstoffenbarend? Wiegen wir uns in falscher Sicherheit? Nein, wir lassen uns wiegen, und schenken falschen Herren unseren Glauben. Das windet hübsch ein, macht abhängig und ausgeliefert.

   Es ist ein System, wir werden hineingeboren.


Der Hase ist total unprofessionell, aber ich möchte nicht zu sehr abschweifen.



GAMMICK, it's MAGICK!
Zu Zeiten Aleister Crowley's gab es noch keine Videospiele, vieleicht hätte er sonst noch einen weiteren Band verfasst. Die Endung "ICK" der spanischen Spieleschmiede erinnerte mich an "Magick", die Verbundenheit von "G" und "A" (Pyramide) im Logo fällt auf. A propos A, ein weiteres Entwicklerlogo:


Woran erinnert mich das...


Nein, das wars nicht.. Ah ja -


Und damit zurück in die virtuelle Welt:



Die zwei Bilder oben nur zum Vergleich. Die meiste Zeit habe ich wohl bislang der GTA-Spieleserie geopfert, und einem etwas seltsamen Spiel namens Harvest Moon. Die Entwicklerstudios haben etwas gemein:


Rockstar Games betont zudem das "R" = 18. Buchstabe = 6+6+6. Kennt man auch hiervon:


Weitere Beispiele von Nintendo DS Spiele-Entwicklern:






Und zum Schluss noch dies, auch die ProSiebenSat1 Media AG ist in der Videospielebranche tätig, in meiner Sammlung findet sich zB das Spiel "Quiz Taxi". Das läuft dann unter SevenOne Media. Das Logo nachfolgend links, und wenn ich die Aufmerksamkeit vieleicht auf die gepflegten Hände des CEO richten dürfte - mir scheint, Frau Merkel kriegt die gleiche Maniküre vom gleichen Ort.


1 Kommentar:

  1. "Es ist ein System, wir werden hineingeboren."

    Mit der zwangsweisen Ankettung an das Geldsystem reduziert sich die Freiheit der Selbstgestalltung des einzelnen erheblich.

    Irgendwelche Normalen Leute werden in den Firman ja noch arbeiten, die müssen ihre Kohle fürs Leben ranschleppen.
    Ich möchte nicht wissen wieviele mitgearbeitet haben und dann hinterher festellten was da eigentlich ablief.
    Das läuft in Trance ab und hinterher weiss keiner mehr wie sich das ergeben hat.

    Siouxsie And The Banshees Spellbound
    http://www.youtube.com/watch?v=9otg_Cm50RE
    (nicht uninteressanter einfacher Text)
    Spinnig ;)

    LG

    AntwortenLöschen