Sonntag, 27. November 2011

Abt. Es gibt keinen Grund, kein Christ zu sein

"Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten, und ich werde den Vater bitten, und er wird euch anderen Beistand geben, damit er in Ewigkeit bei euch sei, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht erkennt. Ihr erkennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen; ich komme zu euch.

Noch eine kurze Zeit, so sieht die Welt mich nicht mehr; ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr werdet leben. An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und er in mir und ich in euch. Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren."
     - Jesus (Joh 14, 15-21)

"Das ist mein Gebot, dass ihr einander lieben sollt, wie ich euch geliebt habe. Grössere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben hingibt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete."  
     - Jesus (Joh 15, 12-14)

"Alles nun was ihr wollt, dass es euch die Menschen tun, das sollt auch ihr ihnen tun; denn darin besteht das Gesetz und die Propheten."
     - Jesus (Mat 7,12)

"Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der von dir borgen will." - Jesus (Mat 5,42)

"Wenn ihr Menschen ihre Verfehlungen vergebt, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, wird euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben!"
     - Jesus (Mat 6, 14-15


Vater unser, vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Dein Reich komme, dein Wille geschehe.


14 Kommentare:

  1. Hallo Claudio,
    Ich habe deinen Blog vor kurzer Zeit erst entdeckt und habe mir sofort fast alles durchgelesen, was du so hier geschrieben hast. Deine Ansichten sind schlüssig und haben meinen Horizont noch etwas erweitert und mir Gott näher gebracht.
    Noch etwas zu mir: Ich war überzeugter Atheist und konnte mit Gott und all dem "Schwachsinn" nichts anfangen. Nach einiger Zeit stoß ich dann auf diese weltweite Verschwörung und sah, wie sich die Johannes Offenbarung immer mehr erfüllen sollte. Insofern muss ich dem Teufel ja schon fast dankbar sein, dass er versucht die Welt an sich zu reißen (im Moment wohl auch ziemlich erfolgreich, doch Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall), denn er hat mich wieder zu Jesus Christus geführt, was irgendwie äußerst merkwürdig erscheint, wenn man mal so darüber nachdenkt.
    In diesem Sinne
    Niklas

    AntwortenLöschen
  2. Niklas,

    ich freue mich sehr, dass Du zu Jesus gefunden hast. Aber dem Teufel sollst Du natürlich nicht dankbar sein, denn es ist Gott, der alles Manipuliert, ohne dass wir es wissen, auch die Bösen und ihren Meister. So, dass die Biblische Prophetie erfüllt wird.

    Es heißt, wir können zu Gott nicht finden ohne das er uns zu sich zieht. Wir sind diejenigen, die Seinen Ruf gehört haben und ihm so gut wie wir können folgen.

    Weißt Du früher, das waren andere Zeiten. Viele litten Hunger, viele starben an Krankheiten, die heute heilbar sind. Und sie fragten sich warum. Das war die Schwierigkeit damals. Heute ist es anders, die meisten, zumindest hierzulande, können rausgehen und sie genau die Geschmacksrichtung der Chips und des Getränks dazu kaufen, auf die sie Lust haben. Fast alle Krankheiten sind heilbar.

    Aber wir haben andere Schwierigkeiten, wir leben in einer gottlosen, materialistischen Welt. Wie viele haben früher die Ausbeutung des frühen Kapitalismus erlebt und sind gottlose Kommunisten geworden? Aus Wut? Auf eine bessere Welt hoffend? Eine Falle.

    Du schreibst: mit Gott und all dem "Schwachsinn" nichts anfangen. Der größte Schlag gegen meinen Glauben war, wenn ich mich richtig erinnere, die Evolutionstheorie Darwins. Das wurde in der Schule unterrichtet und die Kinder glauben den Erwachsenen. Eine Falle. Mittlerweile bin ich Kreationist, glaube an die Bibel. Darwin oder die Bilbel, beides geht nicht.

    Es gibt viele Fallen in dieser Welt. Früher ließ Nero Christen den Löwen zum Fraß vorwerfen, hat sie verbrennen lassen. Und es hat nichts gebracht. Jetzt hat satan eine neue Strategie: Ihn gibt es nicht, und Gott auch nicht, die Welt ist materiell. Das ist der ganze Trick, die satanisten sind illuminiert, sind verbunden mit ihrem Meister und keinesfalls Atheisten, aber uns Schafen suggeriert man, die Welt ist nur materiell.

    Für wen es sein muss, für den gibt es den Spiritismus. Viele Menschen belächeln den Christlichen Glauben als altmodisch und überlebt, und gleichzeitig schauen sie in ihr Traumdeutungs-Buch und lesen Horoskope. Oder interessieren sich für New Age-Religionen. Das ist nicht altmodisch, kein Aberglaube usw. Auch für diese Menschen gibt es eine Falle.



    Kennst Du das Gleichnis vom Weinstock aus dem Johannes Evangelium 15? Wir sind in Jesus und er ist in uns. Bitte Jesus im Gebet, das er in Dir drin wohnen soll, lade in ein. Immer wieder. Wenn es passiert, ist das ein wunderbares Erlebnis.

    Ein Trost für uns in der heutigen Zeit: Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Jeremia 29,13-14

    AntwortenLöschen
  3. Hallo vigiliantsheep,

    Danke für deine Antwort. Mit welchem Alter genau ich aufhörte an Gott zu glauben und was genau der Auslöser war weiß ich nicht mehr, doch mir ging es ähnlich mit der Evolutionstheorie.

    Man glaubt einfach die Märchen, die man in der Schule hört, denn man wird leider nicht mehr so erzogen, alles zu hinterfragen. Jedenfalls kamen wohl einfach mehrere Lügen zusammen, die mich davon überzeugt hatten, dass es "Schwachsinn" ist an Gott zu glauben. Doch Gott sei dank, dass ich mich von den Lügen losreißen konnte und die Wahrheit gefunden habe, denn Jesus Christus ist die Wahrheit. Auch ich bin Kreationist geworden, denn wie du richtig schreibst: Darwin oder Bibel, beides geht nicht. Wo man sich vorher noch so klug vorkam, merkt man erst wie dumm man eigentlich war, wenn man sich erstmal etwas kritischer mit der Evolutionstheorie beschäftigt, doch wenn man das mal seinen Freunden erzählt, dann erntet man, wie auch anders nicht zu erwarten war, nur ein müdes lächeln. (Es stimmt wohl leider, dass jeöfter man eine THEORIE wiederholt, die Menschen sie irgendwann glauben und als unantastbare Tatsache empfinden)

    "Aber dem Teufel sollst Du natürlich nicht dankbar sein, denn es ist Gott, der alles Manipuliert, ohne dass wir es wissen, auch die Bösen und ihren Meister. So, dass die Biblische Prophetie erfüllt wird."
    Danke für diese Worte. Selbstverständlich danke ich auch nicht dem Teufel dafür, sondern Gott allein, dass ich zu ihm gefunden habe und das jeden Tag.

    "Aber wir haben andere Schwierigkeiten, wir leben in einer gottlosen, materialistischen Welt."
    Bevor ich zu Jesus Christus gefunden habe, war ich auch ein Teil dieser rein materialistischen Welt und kann mich auch noch gut an diverse Nächte erinnern, wo ich aus Angst vor dem Tod wach lag und nicht glauben konnte/wollte, dass nach dem Tod alles einfach "weg" ist. Es erscheinte mir alles so sinnlos. Doch heute weiß ich es besser. Mein Glaube hat mir meine Ängste genommen und dieses Gefühl ist einfach nur fantastisch und unvergleichbar. Heißt es, dass Jesus Christus bereits in mir ist? oder ist es noch gewaltiger. Du scheinst diese Erfahrung ja bereits gemacht zu haben. Ich vielleicht auch schon, ohne es zu wissen!?

    Doch eine Angst bleibt mir noch. Die Angst, um meine Familie und Freunde. Viele von ihnen glauben nicht an Gott und das bereitet mir Sorgen. Ich möchte einfach nicht mit ansehn, wie sie Gott ablehnen und von Luzifer getäuscht werden. Ist es vielleicht an mir, ihnen die Augen zu öffnen? Denn ich fürchte, dass werde ich nicht schaffen. Oder werden sie, durch Gott gelenkt, selbst zu ihm finden?

    Niklas

    AntwortenLöschen
  4. TRUTH - FIGHTER!!!28. November 2011 um 00:41

    Hey Claudio,

    das ist ein Übersetzungsfehler in der Bibel, es muss heißen...

    Führe uns IN DER Versuchung, und erlöse uns von dem Bösen...

    Warum sollte man beten, das GOTT einen nicht in Versuchung führt... mutet man das etwa GOTT zu???

    LG, TF ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr alle miteinander,
    es ist schon zu sehen, wie Gott einen jeden von uns ganz persönlich anspricht und weiter führt. Bevor wir uns aber im "Club" wohlfühlen, und da gebe ich Truth Fighter Recht, muss Gott uns in Versuchung führen und in der Versuchung führen, damit wir überwinden. War es denn anders mit Jesus? Er wurde vom Geist in die Wüste geführt, damit Er vom Satan versucht wird. Diese drei Versuche sind ein Thema für sich.
    Ein anderes Mal mehr darüber.
    Was ich sagen will: Der Zweifel und das Hinterfragen sind sehr wichtig für Gott, damit wir nicht am Buchstaben sterben. Der Geist macht alles lebendig, der Buchstabe aber tötet den Geist. Was hat Jesus damals den Pharisäern gesagt? "Ihr sucht in der Schrift, damit ihr das ewige Leben findet, und, die ist es, die von mir zeugt!"
    Jesus stand vor ihnen und sie suchten in der Schrift!
    Was für eine Blindheit!
    Wenn wir Christen die Schrift, die Bibel, über Gott stellen, begehen wir den selben Fehler!
    Danke Gott, dass Er uns in Versuch führt und in der Versuchung uns führt, damit die Wahrheit Teil unseres Wesens wird, keine Theorie, kein Buchstabe, sondern Überzeugung, Geist in uns!
    Danke Gott dafür!

    AntwortenLöschen
  6. P.S.
    Gott lässt sich hinterfragen, weil Er nichts zu verbergen hat. Er ist echt!
    Satan dagegen nicht, weil er fürchtet, dass sene Werke ans Licht kommen. Wenn sie ans Licht kommen, verliert er seine Macht.
    Schaut euch undere "Demokratie" an, hört und seht die Lügen, die jeden Tag neu für uns erfunden werden. Die Wahrheit braucht nicht erfunden zu werden, sie ist da und hat einen Namen: Jesus Chrictus. Nicht mehr, nicht weniger!

    AntwortenLöschen
  7. @ Niklas

    Anlässlich Deiner Sorge um die anderen, wir dürfen unseren Glauben nicht verleugnen, sondern Zeugnis geben wenn gefragt. Aber mit unserer Initiative, da würde ich sagen, sollen wir vorsichtiger sein, und zwar können wir nichts erzwingen, der andere muss zuerst zuhören wollen. Wenn wir das merken, dann können wir reden, die Bibel zum lesen geben usw.

    Keine Sorge, jeder Mensch bekommt von Gott seine Chance, sogar mehrere. Denn er will uns alle retten - und in manchem Fall wird es erst auf dem Sterbebett geschehen. Nur sind wir keine Sklaven, jeder hat freie Entscheidung.

    So sehe ich das.

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn ich bei "Bibel zum lesen geben" bin, hier eine Beispielseite zum täglichen Lesen. Vielleicht gibt es bessere Seiten, nun, ich kenne die und habe sie in meinen Lesezeichen. Jeden Tag eine Andacht, jeden Tag eine Inspiration.

    auftanken.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo TF
    danke das Du es geschrieben hast .So sehen wir wieder ,wie manipuliert wurde .
    Ich las nun eben ,das jemand den Teufel als Gott bezeichnete.
    Das wundert mich immer wieder, wie wir sprachlich jemanden Gotteststatus zubilligen, das passiert mir immer mit Gläubigen .Die Lhere Satans ist die New Age ,allgemeinhin als Esoterik bekannt, die unsgenau das vermitteln will, das der Teufel der Gegenpol zu Gott ist .
    Gott ist keine Polaritaet, und der Teufel ist KEIN Gott, er ist er erschaffen worden , mehr nicht .Sein Streben ist ja wie , wohlgemerkt wie Gott verehrt zu werden ,nur kann er es nie werden ,und wenn der noch hier eine Million Jahre sitzt.Wenn wir aber schon hingehen , und geben im verbal Gottestatus hat er das Ziel schon erreicht .
    In der Bibel steht ja, das am Tag des juengsten Gerichts JEDES Wort geprueft wird .
    Ich persoenlich gebe dem noch mit mal den Status "Fürst " (siehe einmal im englischen wenn sie von Lord singen ) ,ich habe ihm andere Begriffe gegeben , im Grunde ist es so das er ein therapierbeduerftiger Soziopath ist ,der gerne Gott waere, udn was lehrt uns die Esoterik : wir sind Gott.
    Ich habe hier 6 Bibeln liegen ,und sehe selbst ,welche Worte sie veraendert haben , welche Worte einfach mal so weggelassen wurden
    Der hatte ja lange Zeit was zu veraendern .Und auch da : auesserst vorsichtig sein ,was man daraus liest , wir haben es hier mit dem tiefsten Okkutlismus zu tun , den die Menschheit gesehen hat .Ich gebe ihm jedenfalls keinen Gottesstatus , noch nicht mal von dieser Erde.Diese Erde hat nur einer erschaffen , niemand sonst .Bitte nicht als Angriff werten, aber vielleicht denken einige darueber nach.
    lg
    sternenstaub

    AntwortenLöschen
  10. Grüß Euch,

    ist lang her das ich es gelesen habe.

    http://www.amazon.de/Autobiographie-eines-Yogi-Lebenszeugnis-Religiosit%C3%A4t/dp/0876120877/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1322495848&sr=1-1

    Da geht der Weg soweit ich mich erinnere direkt zu Gott.
    Antrieb die eigenen Liebesfähigkeit.

    @Sternenstaub

    Danke für den Hinweis das die Wortwahl in der Bibel verschieden ist.

    Resultiert das nur aus den verschieden Übersetzungen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel%C3%BCbersetzung

    Ich habe nur eine Elberfelder.

    Wenn man Aufmerksam "hier" ist, dann kommt so bei raus was Claudio mitmacht wenn er am Buchladen vorbei geht. :))

    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du.

    Das ganze Leid wegen einer Familien Streitigkeit.
    Ergebnis unzähliges Leid und Schmerz.
    Gibt es eigentlich Strafen für Machtgeilheit. :))

    Lg nnnt

    AntwortenLöschen
  11. TRUTH - FIGHTER!!!29. November 2011 um 04:42

    GuMo... Sternenstaub,

    hier habe ich mal eine Übersetzung des Vater unser aus dem jüdischen neuen Testament...

    Unser Vater im Himmel!

    Dein Name werde geheiligt, Dein Reich komme, dein Wille werde getan auf Erden wie im Himmel. Gib uns die Nahrung, die wir heute brauchen. Vergib uns, was wir an Unrecht getan haben, wie auch wir vergeben haben denen, die uns ein Unrecht getan haben. Und führe uns nicht in schwere Prüfung, sondern bewahre uns vor dem Bösen. Denn Königtum, Macht und Herrlichkeit sind dein für immer. Amen.

    Und hier eine Seite wo man einige Bsp. nachlesen kann, welche Stellen in der Bibel bewusst/unbewusst falsch übersetzt wurden...

    LG, TF ;-)

    AntwortenLöschen
  12. TRUTH - FIGHTER!!!29. November 2011 um 04:45

    Huch, habe vergessen die Seite zu kopieren... ist aber auch schon früh :-P

    Also hier die Seite, wo man einige Bsp. nachlesen kann, welche Stellen in der Bibel bewusst/unbewusst falsch übersetzt wurden...

    http://www.hands-for-charity.de/index.php?page=die-verdrehten-worte-in-der-bibel

    LG, TF ;-)

    AntwortenLöschen
  13. @TF
    Lieben Dank

    Lg nnnt

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke dir von ganzem Herzen und aus tiefster Seele gesprochen, ich liebe dich Jesus!

    AntwortenLöschen