Dienstag, 14. Juni 2011

SVP Baettig will Auskunft von Bilderberg-Besucherin Leuthard

Bildausschnitt: 20min.ch, 14.06.2011

Textausszüge:

"Seit dem Wochenende wird SVP-Nationalrat Dominique Baettig als kleiner Held gefeiert. Zumindest in den Kreisen der Bilderberg-Gegner und Verschwörungstheoretiker. Am Samstag marschierte er nach einem Treffen von Bilderberg-Kritikern nämlich zum «Suvretta House» in St. Moritz, wo sich einflussreiche Personen aus Wirtschaft, Politik, Militär, Adel und Diplomatie zur sogenannten Bilderberg-Konferenz trafen. (...) Von den Sicherheitsleuten wurde Baettig jedoch abgewiesen. «Uneingeladen kommt selbst ein gewählter Volksvertreter nicht rein», bilanziert der 57-Jährige gegenüber 20 Minuten Online."

"Für den SVP-Nationalrat und Globalisierungskritiker ist die Bilderberg-Konferenz nämlich eine «Konklave der Mächtigen der Welt», ja gar eine «ungewählte Schatten-Weltregierung». Er befürchtet, dass an diesen Treffen der Gang der Weltgeschichte bestimmt werde. «Es sind fast nur Vertreter von Nato-Staaten – und diese diskutieren über globale Strategien, über die Globalisierung der Wirtschaft, arbeiten an einer Weltwährung und beschliessen vielleicht sogar Kriege.»"

"Konferenzteilnehmerin und Bundesrätin Doris Leuthard fühlt Baettig deshalb in der nationalrätlichen Fragestunde vom Dienstag auf den Zahn. Konkret will er wissen, was sie von einer Aussage des Amerikaners David Rockefeller hält, der an der Bilderberg-Konferenz von 1991 festhielt, dass «eine supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker» der nationalen Selbstbestimmung, wie sie in den vergangenen Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen sei.»" 

  Weiter zum Artikel


Hier noch ein Bericht des Schweizer Fernsehens SF aus der Sendung "10vor10" vom 10.06.2011

10vor10 vom 10.06.2011


Bilder: Ankunft von Frau Wichtig Doris Leuthard in St.Moritz, begleitet von Leibwächtern, mit Dank an ASR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen